Aktuelle Meldungen

 
  • 15.03.2019 Vorbeugung statt Erkrankung - Was ist los in meinem Darm?

    Vorbeugung statt Erkrankung - Was ist los in meinem Darm?

    Am Dienstag, 27. März 2019 geht es im CCS Stadtgarten in Schwäbisch Gmünd um das Thema Darmerkrankungen. In bewusst kurz gehaltenen Vorträgen werden die Möglichkeiten der Vorsorge und Behandlung beleuchtet. Beginn ist um 19:00 Uhr.

  • 15.03.2019 4. Onkologischer Pflegefachtag am Stauferklinikum

    4. Onkologischer Pflegefachtag am Stauferklinikum

    Am Donnerstag, 23. Mai 2019 findet der 4. Onkologische Pflegefachtag am Stauferklinikum statt. Die Fortbildung richtet sich an Pflegefachkräfte und Medizinische Fachangestellte, insbesondere aus den Schwerpunktbereichen Onkologie und Palliativmedizin. Schwerpunktthema des diesjährigen Pflegefachtags sind Immun- und Antikörpertherapie sowie Achtsamkeit und Selbstpflege

  • 26.02.2019 Gesundheitsvorträge 2019 in Lorch

    Gesundheitsvorträge 2019 in Lorch

    Auch 2019 gibt es wieder zahlreiche Vorträge zu interessanten Themen durch Mediziner des Stauferklinikums. Vortragsort ist in diesem Jahr Lorch. Näheres zu den Themen erfahren Sie hier.

  • Messbare Qualität im Stauferklinikum

    Messbare Qualität im Stauferklinikum

    Gleich für vier Bereiche wurde das Stauferklinikum im letzten Jahr ausgezeichnet. Nun liegen die Urkunden vor. Zur Übergabe kam Landrat Klaus Pavel an die Klinik.

  • 08.01.2019 Stauferklinikum ausgezeichnet in der Krebsbehandlung

    Stauferklinikum ausgezeichnet in der Krebsbehandlung

    „Designated Centre of Integrated Oncology and Palliative Care“ lautet der Name für eine Zertifizierung, die das Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd dieser Tage erneut erlangt hat. Dahinter steckt eine Auszeichnung der Europäischen Krebsgesellschaft ESMO für die hochwertige Versorgung im Bereich der Krebsbehandlung und die enge Zusammenarbeit von Krebstherapeuten mit Palliativmedizinern.

  • 04.12.2018 Neue Ausgabe "Meine Gesundheit³" erschienen

    Neue Ausgabe \

    Die Ausgabe 4/2018 des Klinikmagazins "Meine Gesundheit³" ist erschienen. Die aktuelle Ausgabe gewährt Einblicke in den vielfältigen Beruf von Gesundheits- und Krankenpflegern und informiert rund um das Thema Vorsorge. "Meine Gesundheit³" ist an den drei Klinikstandorten Mutlangen, Aalen und Ellwangen der Kliniken Ostalb sowie an zahlreichen Auslagestellen im Ostalbkreis erhältlich.

  • 16.10.2018 11. Forum Palliativmedizin am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd

    11. Forum Palliativmedizin am Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd

    Bereits zum 11. Mal findet das Forum Palliativmedizin am Stauferklinikum statt. Es richtet sich an an Ärzte, Therapeuten und Pfleger aus dem palliativmedizinischen Bereich. Das hochbesetzte Fachforum findet am 24. November 2018 ab 9:00 Uhr im Konferenzsaal des Stauferklinikums statt.

 
Kliniken Ostalb

Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd
Wetzgauer Straße 85
73557 Mutlangen


Für Presseanfragen stehen Ihnen Andreas Franzmann (Marketing und Unternehmenskommunikation) oder das Sekretariat der Verwaltung gerne zur Verfügung. 


Presse: Andreas Franzmann
07171 / 701 - 1008
07171 / 701 - 1009
andreas.franzmann@kliniken-ostalb.de
werktags, außer Dienstag


Sekretariat Verwaltung: Maria Kurz / Anita Barth
07171 / 701 - 1002
07171 / 701 - 1009
maria.kurz@kliniken-ostalb.de
anita.barth@kliniken-ostalb.de



 
 
 

Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd - Eine Klinik der Kliniken Ostalb gkAöR und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm